Seite auswählen

PyUSB

Das PyUSB-Modul ermöglicht Python einen einfachen Zugriff auf das Universal Serial Bus (USB)-System der Hostmaschine.

Bis zur Version 0.4 war PyUSB ein dünner Wrapper über libusb. Mit der Version 1.0 änderte sich die Situation erheblich. Jetzt ist PyUSB ein API-reiches, Backend neutrales Python USB-Modul, das einfach zu bedienen ist.

Wie bei den meisten Python-Modulen basiert die Dokumentation von PyUSB auf Python-Dokumentenzeichenketten und kann daher mit Tools wie pydoc bearbeitet werden.

Ein Tutorial in Englischer Sprache findet sich unter: https://github.com/pyusb/pyusb/blob/master/docs/tutorial.rst

PyUSB wird unter Linux und Windows entwickelt und getestet, sollte aber auf jeder Plattform mit Python >= 2.4, ctypes und mindestens einem der integrierten Backends funktionieren.

PyUSB unterstützt libusb 0.1, libusb 1.0 und OpenUSB, aber der Benutzer muss sich darüber keine Gedanken machen, außer in einigen Ausnahmefällen.

Download

https://github.com/pyusb/pyusb